Jetzt mal ein kleiner Blick nach unten. Was genau befindet sich eigentlich unter dem Parkdeck? Es ist wie überall, dass Wichtigste wird kaum gesehen und nicht wahr genommen. Unsere Tiefgarage mit 96 Stellplätzen, diese teilen sich Mieter, Hotelgäste, Tagungsgäste und die Angestellten vom Golden Tulip Berlin – Hotel Hamburg.

In der Tiefgarage muss die Decke gestützt werden, weil oben beim Abriss des Parkdecks schweres Gerät (Minibagger mit 7t Gewicht) zum Einsatz kommt. Es gibt mehrere Baustützen Unterkonstruktionen, einen kleiner Wald aus Eisenstangen. Während der Abrissarbeiten wurde ein großer Teil der Tiefgarage gesperrt. Sicherheit geht bekanntlich immer vor. Es war für alle eine schwere Zeit, aber auch diese wurde wunderbar gemeistert.

Zusätzlich zu den Fotos von den Unterkonstruktionen und Kleinteilen, haben wir kleine Details aus der Tiefgarage fotografiert. Es ist also richtig was los in der Tiefgarage, auch wenn es niemand von außen wahrnimmt.

Euer C. Placy

No Comments Yet.

Leave a reply

*